25 Jahre Jubiläum ElisenGalerie Aachen

05.08.2023

Im Herzen von Aachen, direkt gegenüber des im Jahr 1827 erbauten Elisenbrunnens, befindet sich die Elisengalerie. Dieses beliebte Einkaufszentrum beherbergt eine Vielzahl von Geschäften, Kunst- und Kulturräumen sowie Gastronomiebetrieben. Nun ist es an der Zeit, dass sowohl die Elisengalerie als auch die amerikanische Restaurantkette Louisiana ihr 25-jähriges Jubiläum feiern. Von Beginn an war EAW-Safety an diesem Projekt beteiligt und führte eine Machbarkeitsanalyse durch, um den Veranstalter hinsichtlich der Möglichkeiten zu beraten. In engem Austausch mit dem Veranstaltungstechnikdienstleister TBM-Event und der Stadt Aachen wurden verschiedene Optionen abgestimmt.

EAW-Safety übernahm die Erstellung des Sicherheitskonzepts, den Plan für Flucht- und Rettungswege sowie die Begleitung des gesamten Genehmigungsverfahrens. Um die Anforderungen des Landesimmissionsschutzgesetzes NRW zu erfüllen, sorgte EAW für die Kommunikation und Abstimmung mit dem Schallschutzgutachter zur Erstellung eines entsprechenden Gutachtens. Während der Veranstaltung stellte EAW einen Meister für Veranstaltungstechnik vor Ort zur Verfügung. Diese Person übernahm die Funktion des gesamtverantwortlichen Meisters, entlastete und unterstützte damit die Veranstaltungsleitung an dieser Stelle.

Zusätzlich zur technischen Umsetzung trug EAW auch zur Sicherheit der Veranstaltung bei. Es wurden Sicherheitsbeleuchtung, Notausgangsbanner, Megafone und Feuerlöscher von EAW bereitgestellt, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Die Zusammenarbeit zwischen TBM-Event und EAW-Safety war von großer Bedeutung, um dieses besondere Jubiläum gebührend zu feiern. Dank des engen Austauschs und der Expertise beider Unternehmen konnte eine reibungslose und sichere Veranstaltung gewährleistet werden.